Was wird erwartet, wenn man so eine Retreat-Webseite öffnet?

 

Wir sind die Lösung für Deine persönliche Weiterentwicklung, Burnout, Depression, schwierige Lebensthemen, zur Entspannung, Achtsamkeits- & Bewusstheitsübungen für Deine innere Ruhe, Ort für Rückzug und Auszeit, Bewegung und Tanz gegen Spannungen und Blockaden, Meditation, Yoga, Chi Gong, Spiritualität, Schamanismus, Seelenreise, Wege zur Lebensfreude, Weckung von neuen Impulsen, Gruppen- und Einzelcoaching, Therapiegruppen, Massagen, Ayurveda, Tantra, Wellness, Spa, Pilates, Chakrenmeditation, Spirituelle Reise zu Deiner Mitte oder Deinem ICH, Seelenreise, Transformation, Kommunikationstraining, Persönlichkeitstraining, Bogenschießen, Trustfalls usw..

 

Dafür stehen wir nicht.

 

Wir lassen Dich sein und in Ruhe. Du kannst mit uns reden und diskutieren. Wir können Dir z.B. beim Meditieren helfen, wenn Du es möchtest. Du wirst einen Gesprächspartner für Deine Fragen finden. Lokal vor Ort oder auch fürs Leben, wenn Du es wünscht. Wir lehnen die einzelnen, oben aufgeführten Ansätze zur Entwicklung von Persönlichkeit und Seele nicht ab. Wir sehen den Mensch aber als absolutes Individuum. Ihn durch ein Programm zu schleusen, was eine gewisse Abfolge diese Schritte enthält, halten wir für begrenzt förderlich und zu kurzfristig gedacht.

 

Besser ist, sein Leben, seine Werte und seine Situation in Frage zu stellen und daran zu arbeiten. Burnout kommt davon, perfekt sein zu wollen, Zielen nachzujagen, keine Liebe zur und Freude an der Arbeit zu haben. Wenn du nur noch funktionierst, legt deine Seele den Körper flach. Gefühle zu verdrängen und zu unterdrücken, kostet ungeheuer viel Kraft. Gefühle wollen bewusst, bejahend gefühlt werden. „Ge-fühl“ heißt: Geh hin und fühle mich, sonst hieße es Ge-dränge. Wenn du süchtig bist nach Arbeit und Erfolg, weil die Arbeit die einzige Stütze für dein Selbstwert-Gefühl ist, wirst Du innerlich darunter leiden. Wenn Du nichts an den Ursachen machst, magst Du Dich innerhalb von 1-2 Wochen im Urlaub leidlich entspannen, die Entspannung ist aber sofort weg, sobald Du wieder in Dein Leben eintauchst.

 

Wichtig wäre also Ehrlichkeit und Mut zur Wahrhaftigkeit und Selbsterforschung, um Dich und alles in Dir und Deiner kleinen Welt auf den Prüfstand zu stellen. Ändere dich, dein Bewusstsein und deine Einstellung und Glaubenssätze dir selbst gegenüber, deinen Mitmenschen und dem System und der Welt gegenüber. Dann bist du - wenn du neu denkst, fühlst, sprichst und handelst, die Veränderung, die du dir wünschst. Dafür stehen wir.

 

Zusätzlich können wir Dinge tun, die es nur in Business-Retreats gibt. Analyse Deines Unternehmens oder Deiner Unternehmensidee, Erstellung von Finanzplanung, Unterstützung bei komplexen kaufmännischen Problemstellungen, Führungstraining, Lösung komplexer Fragen zu e-factory und Prozessoptimierung u.ä.. Dies können wir, da wir in der Beratung unseren Ursprung haben und aus der Wiege der GetSales-Gruppe kommen.